Per Redirect: Weiterleitung von der eigenen Domain zum Google+Profil



Ist euch schon mal aufgefallen, dass man Google+ auch erreichen kann, wenn man google.com/+ eingibt (oder google.com/plus)? Finde ich sensationell simpel gelöst – und wollte das für mein eigenes Blog auch haben. Zum Glück ist das kinderleicht zu bewerkstelligen – und vielleicht will ja auch der ein oder andere von euch auf diese Weise auf sein Google+Profil weiterleiten.

Dazu müsst ihr die .htaccess-Datei eurer Domain öffnen und lediglich um folgenden Passus erweitern:

Redirect 301 /+ https://plus.google.com/u/0/100.../posts
Redirect 301 /plus https://plus.google.com/u/0/100.../posts

Anstelle von 100… gebt ihr natürlich eure Nummer ein, die eurem Google+Profil zugeordnet ist und ab sofort könnt ihr durch www.domainname.de/+ oder alternativ www.domainname.de/plus auf euer Profil weiterleiten.

Quelle: SEO Saarbrücken, Webdesign Saarbrücken, SEO Guide