Der Google+ Start-Up Guide – Google+ für Einsteiger in 49 Bildern



Schaut mal im Netz rum und ihr findet ca. Fantastilliarden von Erklärungen, wie Google+ funktioniert und wie nicht, wie man seine Circles aufbauen sollte und wieso. Jetzt hat sich Saidur “Cy” Hossain an die Arbeit gemacht und ebenfalls einen Leitfaden für Google+ erstellt. Der Unterschied zu den anderen angesprochenen Tutorials: Er hat Grafiken erstellt und daraus eine Galerie gebastelt.

Das Ding ist echt noch nicht alt, aber dennoch hat es Saidur zusammen mit vielen Helfern geschafft, einige Übersetzungen des Start-Up Guides anzufertigen, die natürlich ebenfalls alle bei Google+ zu bewundern sind. Die deutsche Fassung von Andreas S. Brecher findet ihr hier, das Google-Doc mit den anderen verfügbaren Sprachen hier.

Einfach erklärt, für jeden verständlich – und somit prädestiniert, um als Bookmark darauf zu warten, dass euch jemand fragt, wie dieses Google+ überhaupt funktioniert ;)