Rechte entziehen bei Google+



Dass man viel über Google+ schreibt, bedeutet noch lange nicht, dass man alles darüber weiß – musste ich gerade mal wieder feststellen, als ich im Hinblick auf meinen letzten Artikel zu den Spielen bei Google+ mit der Frage konfrontiert wurde, wie man denn die eingangs gewährten Rechte für die jeweiligen Spiele bei Bedarf wieder entfernen kann.

Recht schnell waren wir schon ein paar Menschen, die sich exakt diese Frage stellten – aber fast genau so schnell kamen die Antworten (Danke an Daniel und Christian für dieHilfe).

Hier also jetzt die Road to “Verbundene Websites, Apps und Dienste” ;)

  1. oben in der Leiste auf den eigenen Namen klicken
  2. dort “Kontoeinstellungen” auswählen
  3. in der Kontoübersicht findet ihr unter “Sicherheit” den Punkt “Autorisierung von Anwendungen und Websites” – dort auf “bearbeiten” klicken
  4. Das war es schon – ihr landet jetzt auf einer Übersicht der verbundenen Websites, Apps und Dienste – also auch über Google+ hinaus findet sich all das, was irgendwie von euch autorisiert wurde, auf eure Google-Konten zuzugreifen. Hier könnt ihr jetzt hinter jeder App mit einem Klick den Zugriff widerrufen.

Quelle: Hundebetten Test